June 5, 2020

WeAreDevelopers Live Week mit 12.000 Developern aus 115 Ländern

Die Job-Plattform WeAreDevelopers hat mit der WeAreDevelopers Live Week die reichweitenstärkste virtuelle Developer-Konferenz der Welt organisiert. Mehr als 12.000 Developer aus 115 Ländern haben an der einwöchigen Konferenz teilgenommen und ihr Wissen im Rahmen von virtuellen Technologie-Vorträgen, Workshops und Panel-Diskussionen erweitert. “Unsere ursprüngliche Erwartung, 5.000 Software-EntwicklerInnen für unsere Konferenz zu gewinnen, wurde deutlich übertroffen”, freuen sich die Gründer Thomas Pamminger, Sead Ahmetovic und Benjamin Ruschin.

Die dutzenden Technologie-Talks der WeAreDevelopers Live Week umfassten Vorträge vom kanadischen “Wunderkind” Tanmay Bakshi, dem jüngsten KI-Experten der Welt, von der 18-jährigen Wienerin Alexandra Waldherr zum Thema Quantencomputing, wie auch vom US-amerikanischen Online Gaming-Pionier John Romero. Zu den Ehrengästen und Speakern der Veranstaltung zählten Dorothee Bär, MdB (Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung in Deutschland), Margarete Schramböck (Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaft in Österreich) und Marc Walder (Gründer von digitalswitzerland und CEO & Managing Partner der Ringier AG), die sich im Zuge einer Podiumsdiskussion über die digitale Zukunft Europas ausgetauscht haben.

“Der großartige Erfolg unserer ersten virtuellen Konferenz hat uns darin bestärkt, unsere WeAreDevelopers Live-Formate, die mittlerweile jede Woche Developer aus der ganzen Welt mit spannenden Technologie-Talks erreichen, noch großflächiger auszurollen”, führen die Gründer weiter aus. Startups wie auch Corporates nutzen WeAreDevelopers Live (www.wearedevelopers.com/live) mittlerweile als Kanal um ihre Developer-Zielgruppen fortlaufend mit spannenden Inhalten zu erreichen und um sich dadurch als InnovatorInnen in ihren jeweiligen Branchen zu positionieren. Mit diesem Content-Angebot für Software-EntwicklerInnen – welches in der Branche auch als “Netflix für Developer” bekannt ist – hat WeAreDevelopers ein europaweit einzigartiges Asset geschaffen, ein Magnet der Developer aus der ganzen Welt anlockt.

WeAreDevelopers expandiert in die Schweiz

Das Wiener Startup WeAreDevelopers, welches im Kern Europas die führende Job-Plattform für DeveloperInnen betreibt, hat bereits 2019 mit dem “WeAreDevelopers World Congress” (>10.000 DeveloperInnen) in Berlin einen Knalleffekt am deutschen Markt erzielt und seine Markenbekanntheit in Deutschland ausgeweitet. Dies war für das Startup ein wichtiger Schritt, um ein relevanter Player im deutschen HR-Tech-Markt zu werden. Nun steht der Markteinstieg in die Schweiz bevor, dessen Kickoff mit der “WeAreDevelopers Live Week – Swiss Edition” vom 5. bis 9. Oktober seine Kür feiert. Die fünftägige, virtuelle Developer-Konferenz fokussiert sich voll und ganz auf den Schweizer Software-DeveloperInnen-Markt und verfolgt als Ziel die Vernetzung von Schweizer DeveloperInnen mit in der Schweiz ansässigen Unternehmen. Im Zuge dessen wird auch die WeAreDevelopers Job-Plattform am Schweizer Markt ausgerollt, mit Technologie-ArbeitgeberInnen aus dem Corporate- wie auch aus dem Startup-Bereich.

About WeAreDevelopers

WeAreDevelopers is Europe's leading community for developers, dedicated to empowering tech talents and accelerating their careers. Founded in 2017, the company's career platform provides valuable tech content, perfect-fit job opportunities, and outstanding events throughout the year to support the professional and personal growth of developers. The company achieved global recognition through hosting the WeAreDevelopers World Congress, the world's largest annual event for developers, bringing together over 15,000 participants and 500 speakers to share their insights, exchange ideas, and shape the future of technology. Here, the global developer community regularly discusses current trends and developments along with industry leaders such as Steve Wozniak, Sir Tim Berners-Lee, Amanda Silver, Cassie Kozyrkov, Garry Kasparov and many more superstars of the tech industry. WeAreDevelopers is on the mission to level up the careers of developers and to foster a community of tech professionals who are driven to succeed and make a significant impact on the industry.