August 29, 2020

WeAreDevelopers startet Podcast für “HR Excellence”

Mehr als 1.500 Mitarbeiter, knapp $800 Millionen an Investitionen, eine Bewertung von 3,5 Milliarden Euro – und das in nur sieben Jahren. Mit dem Ziel, die weltweit führende mobile Bank zu werden, hat N26 eine High-Performance-Workforce aufgebaut und mithilfe einer unkonventionellen People Management-Strategie die besten Köpfe ins Unternehmen geholt. Sämtliche etablierte Finanzdienstleister wurden dabei von links überholt. N26 zeigt uns, wie intelligente People Operations – auch HR genannt – ein Unternehmen zum Erfolg katapultieren kann.

“Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von einem Faktor ab: Schaffe ich es, die besten Talente reinzuholen, sie zu halten und ihre Fähigkeiten bestmöglich einzusetzen? Wir wollen von den Besten lernen, wie das geht. Wie macht man Unternehmen durch großartige People Operations erfolgreich?”, erläutert Benjamin Ruschin, Geschäftsführer von Co-Founder von WeAreDevelopers, die Beweggründe für den Launch von einem neuen Format. “People Operations bzw. HR wird oft als eine Support-Funktion im Unternehmen gesehen. Das ist falsch. HR ist Chefsache. Die Entscheider an der Spitze des Unternehmens, und alle beteiligten Mitarbeiter*innen, sind gefordert, die besten Skills – die hellsten Köpfe – ins Unternehmen zu holen und gemeinsam mit ihnen Großartiges zu leisten”, so Ruschin. “Aus diesem Grund launchen wir diese Woche den WeAreDevelopers Podcast, in dem wir mit spannenden Persönlichkeiten wie z.B. N26 DACH-Chef Georg Hauer darüber sprechen, wie man mit smarter People Operations Unicorns aufbauen und die Weltmarktführerschaft erobern kann”.

Konkret erscheint der neue WeAreDevelopers Podcast ab sofort zweimal im Monat und richtet sich maßgeblich an Entscheider*innen aus den Bereichen General Management, HR, Marketing und IT als Inspiration für erfolgreiches People Management. Im Rampenlicht des Podcasts stehen Unternehmer*innen, Startup-Gründer*innen und Expert*innen aus Unternehmen die sich aufgrund ihrer unkonventionellen HR-Methoden einen Wettbewerbsvorteil geschaffen haben.

About WeAreDevelopers

WeAreDevelopers is Europe’s leading community for developers, dedicated to empowering tech talents and accelerating their careers. Founded in 2017, the company’s career platform provides valuable tech content, perfect-fit job opportunities, and outstanding events throughout the year to support the professional and personal growth of developers. The company achieved global recognition through hosting the WeAreDevelopers World Congress, the world’s largest annual event for developers, bringing together over 10,000 participants and 300 speakers to share their insights, exchange ideas, and shape the future of technology. Here, the global developer community regularly discusses current trends and developments along with industry leaders such as Steve Wozniak, Sir Tim-Berners-Lee, Amanda Silver, Thomas Dohmke, Stormy Peters, Cassie Kozyrkov, Garry Kasparov, Thomas Dohmke, Stormy Peters and many more superstars of the tech industry. WeAreDevelopers is on the mission to level up the careers of developers and to foster a community of tech professionals who are driven to succeed and make a significant impact on the industry. CEO and founder Sead Ahmetović was included in Capital Magazine’s Top 40 under 40 in 2023.